Fast vier Jahre Haft für Drogenhändler

Trier/Wittlich · Einen 36-jährigen Wittlicher hat das Landgericht Trier wegen Drogenhandels zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und neun Monaten verurteilt. Zudem wurde eine Unterbringung in einer Entziehungsanstalt angeordnet.


Auf Heroinhandel lautete die Anklage gegen einen Wittlicher am Landgericht Trier. Zunächst wurden 3,7 Gramm der Droge bei dem 36-Jährigen gefunden. Die Polizei observierte ihn daraufhin und nahm ihn im vergangenen Jahr nach einer Fahrt in die Niederlande an der Autobahnauffahrt Wittlich-West fest. Dabei wurden dann 40 Gramm Heroin gefunden. Außerdem besaß der Wittlicher seit 2005 keinen Führerschein mehr und log, er habe ihn verloren. Das Urteil zur Freiheitsstrafe von drei Jahren und neun Monaten ist noch nicht rechtskräftig. sos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort