Fast vier Jahre Haft für Drogenhändler

Wittlich/Trier · Das Landgericht Trier hat einen 36-jährigen Wittlicher wegen Drogenhandels zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und neun Monaten verurteilt. Zudem wurde eine Unterbringung in einer Entziehungsanstalt angeordnet.

Auf Heroinhandel lautete die Anklage gegen den Wittlicher, bei dem zunächst 3,7 Gramm Heroin gefunden wurden. Die Polizei observierte den 36-Jährigen anschließend bei einer Fahrt in die Niederlande und nahm ihn dann an der Autobahnauffahrt Wittlich-West fest. Dabei wurden dann 40 Gramm Heroin gefunden.

Außerdem besaß der Wittlicher seit 2005 keinen Führerschein mehr und log bei der Kreisverwaltung, er habe ihn verloren. Das Urteil zur Freiheitsstrafe von drei Jahren und neun Monaten ist noch nicht rechtskräftig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort