Fast wie Freddie

MORBACH. (red) Eine Pop-Legende kehrt auf die Bühne zurück: Die Music-Show "The show must go on" wird am Freitag, 4. März, ab 20 Uhr Schwung in den in den Festsaal der Baldenau-Halle in Morbach bringen.

1968 gründen die zwei britischen Studenten Brian May und Tim Staffell die Band "Smile". Zu ihnen gesellte sich als Drummer Roger Taylor; wenig später trat Faroukh Bulsara an die Stelle von Tim Staffell. Aus ihm wird eine Legende: Freddie Mercury. Ein neues Kapitel Pop-Geschichte wird aufgeschlagen: Queen. Weder die Zeit noch der tragische Tod von Frontman Freddie Mercury am 24. November 1991 haben den Ruf von Queen als herausragende Band der vergangenen drei Jahrzehnte geschmälert. Genial im Studio und brillant bei ihren Live-Auftritten - das war die Ausnahmeerscheinung, der nun die Music-Show Queen - The show must go on" huldigt. Einen zweiten Freddie Mercury wird es nie geben. Aber einer kommt dem legendären Original unglaublich nah: Stephan Eberhardt. Er schlüpft in die Rolle seines Idols - und die "Rock-Diva" feiert Wiederauferstehung. Stephan gleicht Freddie nicht nur optisch, in seiner aufwändigen Garderobe, mit seiner großen Portion Sexappeal, dem animalischen Charme und der Grazie der Bewegung. Schließt man die Augen, glaubt man Freddie zu hören - den ungewöhnlich großen Stimmumfang, das unverwechselbare Timbre. Die Show zieht auf magische Weise immer wieder die Zuschauer in ihren Bann. Karten gibt es in denTV -Pressecentern Trier, Bitburg und Wittlich, unter derTV -Tickethotline 0651/7199-996 und online unter www.intrinet.de/tickets.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort