Fast zeitgleich: Zwei schwere Unfälle

Bernkastel-Kues · Auf der B 50 und der L 47 haben sich am Donnerstagnachmittag fast zeitgleich ein schwerer Motorrad- und ein schwerer Fahrradunfall ereignet, wie die Polizei Bernkastel-Kues mitteilte. Die erste Kollision habe sich ereignet, nachdem zwei Motorradfahrer hintereinander die kurvenreiche B 50 aus Bernkastel kommend Richtung Longkamp fuhren.

Als der erste sich der Zufahrtstraße zur Jugendherberge genähert habe, sei dort ein Auto herausgefahren, das eigentlich hätte warten müssen.
Auto und Motorrad seien frontseitig kollidiert, der 17-jährige Motorradfahrer über das Fahrzeug auf die Fahrbahn gestürzt. Mit schweren Frakturen sei er mit dem Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus geflogen worden.
Wenige Minuten nach dieser Kollision habe sich der zweite Unfall ereignet. Ein 19-jähriger Fahrradfahrer sei einen abschüssigen Wirtschaftsweg Richtung L 47/Kueser Werth hinuntergefahren und ungebremst mit einem auf der Landesstraße fahrenden Auto kollidiert.
Vor dem Unfall habe die Autofahrerin noch versucht, über die Gegenspur auszuweichen, sei dabei über die dort außen beginnende Schutzplanke gerutscht und dahinter im angrenzenden Grünstreifen zum Stehen gekommen. Der Radfahrer wurde nach Polizeiangaben mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Ermittlungen habe er keinen Helm getragen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort