FDP blickt auf Stadtpolitik und aktuelle Wahlergebnisse

Wittlich · Bei der Mitgliederversammlung des Wittlicher Stadtverbandes der Liberalen schaute die FDP sorgenvoll auf Bund und Landesebene. Im städtischen Bereich klagen Mitglieder über Lärmbelästigung durch Fahnen.

Wittlich. Bei der Mitgliederversammlung ging der Vorsitzende des FDP Stadtverbandes Wittlich, Karl-Heinz Grünfelder, in seinem Jahresbericht zunächst auf die Bundes-, Landes- und kommunale Politik der Liberalen ein. Trotz guter politischer Arbeit im Mainzer Landtag hätten die Liberalen lediglich 4,2 Prozent der Wählerstimmen und seien im neuen Landtag nicht mehr vertreten. Dabei könne der Wittlicher Stadtverband mit dem Wahlergebnis von fünf Prozent in der Stadt Wittlich zufrieden sein. Bei der Suche nach Gründen für das schlechte Wahlergebnis war man sich einig, dass die Fokussierung auf die Wahlkampfthemen Wirtschaft und Bildung ein Fehler war. In der anschließenden Aussprache wurde bemängelt, dass am Pariser Platz starke Lärmstörungen durch wehende Fahnen aufträten. Diese seien entweder zu entfernen oder ordnungsgemäß zu spannen und zu befestigen. Weiterhin wurde vorgeschlagen, alle Verkehrsspiegel an Straßenkreuzungen zu kontrollieren und richtig einzustellen. An der Straßenkreuzung Sporgraben- Kalkturmstraße ist in der Kalkturmstraße ein Verkehrsspiegel anzubringen. Bewuchs macht die Kreuzung für Autofahrer unübersichtlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort