Feiern in der Zehntscheune

Wie in jedem Jahr am letzten Juli-Wochenende veranstalten der Angelsportverein und der Musikverein das traditionelle und weit bekannte Bratfischfest. Von Samstag, 25. Juli, bis Montag, 27. Juli, werden in der Ortsmitte Großlittgens, der Zehntscheune, wieder kulinarische Fischspezialitäten zubereitet.

Großlittgen. (red) Das Angebot reicht vom Backfisch im Bierteig über gebratene Forellen, vor Ort geräucherte Forellen sowie Lachs- und Mattjesbrötchen. Dazu werden erlesene Weine gereicht, ebenso wie Pils und Weizenbier vom Fass.

Das einzigartige Ambiente der "Zeltstadt" auf der festlich beleuchteten Zehntscheune lädt zum Genießen und Feiern ein. Dazu trägt auch die Unterhaltungsmusik bei, die an den drei Tagen geboten wird.

Der Samstagabend wird eröffnet vom Musikverein Arenrath.

Der Frühschoppen am Sonntag wird vom Mitveranstalter, dem Musikverein Großlittgen, gestaltet. Danach folgt der Tanztreff für Jung und Alt.

Aus Weiler bei Mayen kommen die Musikanten mit dem vielversprechenden Namen "Eifelperle Weiler".

Der Montagabend hat sich mit den Jahren zum Publikumsmagneten entwickelt. Ab 18 Uhr trifft man sich zur "After-Work-Party". Den musikalischen Auftakt bestreiten die Musikfreunde aus Immerath. Den musikalischen Ausklang gestaltet der Musikverein Klausen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort