Feiern ums Weinschiff

NEUMAGEN-DHRON. Zum zweiten Mal richten die "Weinblütenwinzer" das Weinblütenfest in Neumagen-Dhron aus, das noch vom heutigen Samstag bis Montag gefeiert wird. Dass die Winzer sich dafür engagieren, freut Ortsbürgermeister Willi Herres ganz besonders.

Es sei heute, da sich der Weinbau an der Mosel in einem extremen Wandel befinde wichtiger denn je, dass die Winzerschaft zusammenstünde. Herres hofft, dass wieder viele Besucher nach Neumagen-Dhron kommen und damit diese Initiative unterstützen. Denn auch die Unterstützung durch Weinfreunde und Festbesucher sei immens wichtig für den Erhalt der Kulturlandschaft "Mosel". Am heutigen Samstag lockt ab 14 Uhr das Drachenboot-Rennen erster Teil. Ab 19 Uhr ist ein Umzug vom Römerweinschiff und ab 19.30 Uhr beginnt der "Moselzauber" mit Inthronisierung der Weinkönigin und der Preisverleihung "Vinum Magnum" sowie Unterhaltung durch Musikverein, Showtanzgruppe und die "Riedsee-Diamanten". Morgen, Sonntag, sind nach Gottesdienst und Frühschoppen die Endläufe des Drachenbootrennens und es unterhalten die "Riedsee Diamanten". Am Montag gibt es um 15 Uhr eine Modenschau mit Tänzen sowie Rundfahrten und "Dorf-Fete".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort