Feiertag sorgt für Verkehrschaos

TRIER. (woc) Eigentlich sollten die Saarländer und Luxemburger gestern an ihrem arbeitsfreien Tag Maria Himmelfahrt feiern. Statt dessen fuhren etliche nach Trier. Am frühen Vormittag waren sämtliche 2340 Parkplätze in den sechs Parkhäusern der Parken-in-Trier-Gesellschaft (Pit) belegt, in den anderen öffentlichen Großgaragen sah es nicht besser aus.

Auf der Suche nach freien Parkplätzen schoben sich die Autokolonnen im Schritttempo durch die Innenstadt. Die Baustellen - zum Beispiel die Sperrung der unterirdischen Zufahrt zur Ostallee an den Kaiserthermen und die gesperrte Einfahrt in die Böhmerstraße vom Krahnenufer aus - sorgten für zusätzliche Stauungen und zugestellte Fußgängerüberwege. Die Polizei hatte sich auf den starken Verkehrsstrom eingestellt - bis zum Nachmittag blieb die befürchtete Unfallhäufung allerdings aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort