Verkehr : Felsrutsch an der B 50 alt: Straße gesperrt

Offenbar wegen der Witterungsverhältnisse hat sich an der B 50 alt  am Dienstag, 16. Februar, gegen 10.40 Uhr zwischen dem Abzweig nach Monzelfeld und der Auffahrt Longkamp ein Fels gelöst. Wie die Polizei in Bernkastel-Kues mitteilt, musste die Fahrbahn in diesem Bereich komplett gesperrt werden.

Am Dienstagnachmittag waren Geologen vor Ort, um die Situation zu analysieren und zu überprüfen, welche Maßnahmen nun erforderlich sind, um den Bereich zu sichern.

Wann die Sperrung wieder aufgehoben werden kann, ist zur Zeit noch nicht klar. An dieser Stelle schlängelt sich die B 50 alt dem Tiefenbach entlang durch massives Schiefergestein hinauf auf den Hunsrück.Die Umleitung in Richtung Hunsrück erfolgt über die K 94 und die Ortslage Monzelfeld.