Straßenverkehr Nach Felsrutsch bei Bernkastel-Kues: Wie gefährlich sind die Felswände an der B50?

Bernkastel-Kues/Trier · In der vergangenen Woche hatte sich nach Frost und Regenfällen an der B50 alt ein Fels gelöst und die Fahrbahn hinter dem Burgbergtunnel in Bernkastel verschüttet. So sichert die Straßenmeisterei den betreffenden Bereich ab.

 Mittlerweile ist die Stelle wieder für den Verkehr freigegeben.

Mittlerweile ist die Stelle wieder für den Verkehr freigegeben.

Foto: TV/Polizei

Ein Schreck in der Morgenstunde: In der vergangenen Woche hatte sich am Dienstag auf der B 50 alt, die von Bernkastel Richtung Hunsrück führt, ein Fels gelöst und war auf die Fahrbahn gestürzt. Zum Glück kam niemand zu Schaden, da zu dem Zeitpunkt kein Fahrzeug auf der Fahrbahn war. Die Straße musste zwischen der Abfahrt Monzelfeld und Longkamp vorübergehend gesperrt werden.