Ferien auf dem Lehmbauplatz

Hupperath · Zum neunten Mal heißt es in den Sommerferien Spiel, Spaß und Abenteuer im Lehmbaudorf, denn auch in diesem Jahr bieten die Spielvereinigung Minderlittgen/ Hupperath und der Musikverein Hupperath Ferien am Ort an.

Hupperath. Das Motto lautet in diesem Jahr: "Karibuni Watoto - Afrika" Dahinter steht die Idee, bewusster zu leben und nachhaltige Lebensstile für eine bessere Zukunft zu finden. Afrika ist gar nicht weit weg, denn wir halten es fast täglich in der Hand, zum Beispiel beim Kaffee und Kakao, beim Obst und Gemüse oder beim Tragen der Kleidung. Es sollen Möglichkeiten aufgezeigt werden, die Welt und die Länder zu betrachten, deren Güter wir konsumieren, und dass jeder Einzelne in der Lage ist, mit dem eigenen Konsumverhalten die Welt auf faire Art und Weise zu ändern. Auf dem Lehmbauplatz können Kinder und Jugendliche von Samstag, 9. Juli, bis Samstag, 16. Juli, mit Lehm, Stroh und Wasser experimentieren und gestalterisch kreativ sein. Die vorhandenen Bauten aus dem letzten Jahr werden renoviert, und es werden wieder neue Kreativ-Baustellen entstehen.
Spiel, Spaß und Sport sowie Erlebnis und Abenteuer in Wald, Wiese und Flur werden ebenfalls nicht zu kurz kommen. Zudem werden Projekte zur Wassernutzung, Floßbau, Kanufahrten, Mühlenexkursion, Waldtage, Waldübernachtung oder Sporttage angeboten. Seinen Abschluss findet das Projekt mit einem Fest am Samstag, 16. Juli. Geboten werden Frühschoppen, Kaffee und Kuchen und die Besichtigung des Lehmbaudorfes. Für Spiel und Sport am Abschlussfest ist gesorgt. Speisen und Getränke werden angeboten, für die musikalische Unterhaltung sorgt der Musikverein Hupperath. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort