Ferien kreativ: Kurse im Haus der Jugend

Wittlich · Kunst mit Farben aus der Sprühdose: Wie man das macht, das können Kinder und Jugendliche bei Nuhan Alp im Haus der Jugend lernen. Sein Graffiti-Workshop ist in der ersten Herbstferienwoche am 1., 2. und 4. Oktober.


Handtaschen und Gürtel



In der Folgewoche, 8. bis 12 Oktober, heißt es: "Wir spinnen nicht, wir filzen". Unter Anleitung von Sigrid Beek werden Handtaschen, Gürtel und anderes aus Wolle hergestellt. Anmeldung für beide Angebote bis Montag, 10. September, im Haus der Jugend, Kurfürstenstraße in Wittlich.
Die Einrichtung freut sich auch über Spenden. Für die kostenlosen Musikkurse werden gebraucht: E-Gitarren, Akustische Gitarren, E-Bass, Akustischer Bass, Keyboards, Percussion, Mikros, Verstärker. Die Instrumente können auch reparaturbedürftig sein.
Für den Filzen-Workshop, der für Teilnehmer kostenlos sein soll, kann Sigrid Beek noch Knöpfe, Bänder, Glöckchen, Verschlüsse für Taschen gebrauchen. Sie sagt: "Weiter wäre es schön, den Teilnehmern Snacks und Getränke zukommen zu lassen."
Graffiti-Künstler Nuhan Alp braucht für seine Arbeit immer Spraydosen, Leinwände, Schutzkleidung. Melden kann sich auch, wer ihm Flächen für seine Arbeiten zur Verfügung stellen kann. sos
Kontakt: Haus der Jugend, Telefon 06571/29160 oder hdjwil@gmx.de. Öffnungszeiten: montags bis freitags von 12 bis 20 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort