Ferienfahrten mit dem Weinschiff-Nachbau

Neumagen-Dhron. (red) Solange die Schulferien in Rheinland-Pfalz noch andauern, gibt es zu den Wochenendangeboten auch jeden Mittwoch um 14 Uhr die Gelegenheit, einen Moselausflug mit der Stella Noviomagi zu unternehmen.

Der authentische römerzeitliche Weinsschiff-Nachbau lädt zu einer Reise in die Gegenwart und Vergangenheit ein. Große und kleine Gäste dürfen die Fahrt an diesen Zusatzterminen sogar noch länger als am Wochenende genießen — circa eine habe Stunde. Es geht flussabwärts von Neumagen-Dhron nach Minheim und zurück.

Das Volkshochschulangebot ist für Kinder und Erwachsene gleichermaßen interessant. Die Gebühr beträgt 15 Euro für Erwachsene, Kinder von sechs und 14 Jahren zahlen die Hälfte. Teilnehmer treffen sich dirkt am Weinschiff-Hafen in Neumagen-Dhron. Reservierungen werden empfohlen. Anmeldungen nimmt die Tourist-Information Neumagen-Dhron entgegen, Telefon 06507/6555, E-Mail: touristinfo@neumagen-dhron.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort