Ferienfreizeit: Kultur, Bewegung und vor allem Spaß

Thalfang · Spiele, keltische Geschichte und Wanderungen: Abwechslung gibt es für die Thalfanger Jugend in den Ferien reichlich. 50 Mädchen und Jungen haben bei der Freizeit der Verbandsgemeinde viel gelernt und erlebt. Den Abschluss bildete ein Tag im Zeichen der Bewegung an der Grundschule.

Thalfang. Wie in den Jahren zuvor hat die Verbandsgemeinde Thalfang am Erbeskopf auch in diesem Jahr eine Ferienfreizeit für Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren organisiert. Bürgermeister Marc Hüllenkremer begrüßte die 50 teilnehmenden Kinder mit ihren Eltern sowie die Betreuer und wünschte allen Beteiligten viel Spaß für die Freizeitwoche. Während der Freizeit werden die Kinder von sechs ehrenamtlichen Betreuern begleitet. Nach dem Schwimmbadbesuch und dem anschließenden Mittagessen im Schwimmbad-Bistro wurde der "Hunsrücker Windweg" in Berglicht erkundet. In der Woche ging es auch auf "große Fahrt". Nach dem Besuch des Spielezentrums in Simmern ging es weiter zur Jugendherberge Sargenroth, wo die Kids übernachtet haben.
Auch das Keltendorf in Bundenbach haben die Kinder besichtigt, dort haben sie viel über das Leben der Menschen in früheren Zeiten und über die Geschichte des heimischen Schiefers erfahren. Zum Besichtigungsprogramm gehörte auch ein Ausflug nach Cochem und zur Reichsburg. Der letzte Tag der Ferienfreizeit lief ganz im Zeichen des Sports und der Bewegung bei der Grundschule Thalfang. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort