Ferienregion Moseleifel wirbt in Boxtel

Wittlich/Boxtel · Eine Hotelier- und Touristikdelegation aus Wittlich hat an zwei Tagen die niederländische Partnerstadt Boxtel besucht.

Wittlich/Boxtel. Die Delegation folgte einer Einladung des Wirtschaftskreises aus Boxtel, der bereits im vergangenen September zu einem Besuch in Wittlich weilte. Bereits mehrfach hatte es vorab gegenseitige Besuche und einen regen Ideenaustausch gegeben - sei es zur Wittlicher Wirtschaftswoche oder aber im vergangenen Jahr zum Partnerschaftsjubiläum beim Altstadtfest. Die bereits bestehende Städtepartnerschaft wird nun auch auf das touristische Angebot ausgeweitet. Auf dem Programm in Boxtel standen neben fachlichen Vorträgen ebenso eine Stadtführung, das Kennenlernen verschiedener Übernachtungs- und Gastronomiebetriebe und der Besuch von "Het Groene Port", dem "Urzeit-Museum" mit Fossilien, Skeletten und über 20 Meter hohen Dinosauriern. Es ist eines der größten geologischen Museen der Niederlande.
Geschäftsführer Karsten Mathar stellte dem Bürgermeister der Stadt Boxtel sowie Vertretern der Stadt, Touristik und Presse die Ferienregion Moseleifel in ihrer landschaftlichen Vielfalt und viele Möglichkeiten für Aktivitäten und Ausflugsmöglichkeiten für Familien, Einzel- oder Gruppenreisende vor. Als besonderes "Bonbon" präsentierten die Betriebe ihrer Partnerstadt attraktive Pakete für ein Wochenende in Wittlich - vom Fahrradwochenende am Maare-Mosel-Radweg über ein weinreiches Angebot an der Mosel bis hin zum Wald-Wander-Wellness-Weekend im 4-Sterne-Hotel. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort