Fernsehsender zeigt Wanda-Hauskonzert in Maria Grünewald

Wittlich · Die Indierocker der Band "Wanda" haben in der Wittlicher Einrichtung der St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe ein exklusives Hauskonzert gegeben (der TV berichtete).

Für die zahlreichen Zuschauer und Zuhörer, darunter Bewohner, Mitarbeiter und Gäste, war der Auftritt ein besonderes Erlebnis. Der Fernsehsender Arte zeigt eine Aufzeichnung des Konzerts am Samstag, 25. Juni, von 23.55 bis 1 Uhr.
Das Ereignis hat eine Vorgeschichte: Die Rockband "My Rock King Rico" und die Tanzgruppe "Rico And His Dancing Girls", zwei inklusive Formationen der Einrichtung, nahmen mit ihrem selbstgedrehten Video "WandAula in Maria Grünewald" an einem Wettbewerb des Musik- und Kulturmagazins "Tracks" des Fernsehsenders Arte teil. Zu gewinnen gab es ein kostenloses Privatkonzert von "Wanda".
93 Einsendungen - entweder Videos oder Fotos zu dem Thema "Bussi" oder "Amore" - gingen ein, und am Ende entschieden sich die Senkrechtstarter aus Österreich für das Bewerbungsvideo aus Wittlich. Die Riesenparty konnte also in der Aula in Maria Grünewald steigen. Als Vorgruppe trat "My Rock King Rico" auf. Als "Wanda" auf die Bühne kam, tobte der Konzertsaal. Unter viel Beifall spielte die Band dann ihre Hits. red