Fest auf Hof Breit zum 20. Jubiläum

Bei strahlendem Sonnenschein haben viele den Tag zu einem Familienausflug genutzt. Denn beim Jubiläumsfest zum 20-jährigen Bestehen des Vereins Hof Breit wurde ein umfangreiches Programm geboten: Hofführungen, Kinderspaß und Live-Musik.

Wittlich. (red) Bei den Kindern war der Barfußpfad ebenso beliebt wie das Ponyreiten, Basteln oder Spielen in der Strohscheune. Dort trat auch der Jongleur Tobias Kirsten aus Köln auf und verblüffte Groß und Klein mit seinen Tricks.

Zur offiziellen Eröffnung des Hoffestes kamen Landrätin Beate Läsch-Weber, für die Stadt Wittlich Albert Klein und Manfred Zelder, Kreisvorsitzender des Bauern und Winzerverbands. Sie gratulierten Paul Brandsma zum 20-jährigen Bestehen des Vereins und lobten das Engagement der Mitglieder und die Aktivitäten am Hof Breit: Vorträge, Kurse, Führungen für Schulklassen und Kindergärten.

Der Demeterhof ist Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb und bietet Jugendlichen die Möglichkeit zu einem Landwirtschaftspraktikum.

Das diesjährige Hoffest war eine gute Gelegenheit, einen Einblick in den Ökolandbau zu erhalten und mit den Beteiligten ins Gespräch zu kommen. So verbrachten viele langjährige Mitglieder des Vereins und auch eine Menge neuer Freunde den Tag auf dem Hof Breit.

Zum Jubiläum hat der Hof einen Kalender herausgegeben, der Motive vom Leben auf dem Hof zeigt und in jedem Monat ein leckeres Rezept vorstellt.

Der Kalender ist im Hofladen erhältlich. Öffnungszeiten: Donnerstag, 16 bis 20 Uhr, Freitag, 9 bis 18 Uhr, Samstag, 9.30 bis 12.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort