Fest Fest für den neuen Platz

Graach · (red) Der  Verein Dorfgemeinschaft Graach-Schäferei hat  das Dorf- und Sommerfest auf dem in aufwendiger Eigenleistung neu gestalteten Dorfplatz Schäferei gefeiert. In Verbindung mit dem Fest wurde am Sonntagmorgen in einem feierlichen Festakt der neue Dorfplatz eingeweiht.

Fest: Fest für den neuen Platz
Foto: TV/Karl-Heinz Klein

Im Rahmen eines, von einer Gruppe des Musikvereins Graach musikalisch unterstützten und von der Gemeindereferentin  Bauer-Stutz gestalteten Wortgottesdienstes segnete Diakon Hower den Platz und die Menschen.

Es folgten Grußworte von Bürgermeister Ulf Hangert, des Ortsbürgermeisters Gerhard Zimmer  und der Weinkönigin Janina und ihrer Prinzessin Sarah.

In der anschließenden Rede des  Vereinsvorsitzenden Karl-Josef Heinz wurde den Gästen der Verein und seine Ziele vorgestellt.

Er bedankte sich bei den vielen ehrenamtlichen Helfern, aber auch bei denen, die durch ihre großzügigen Spenden die Platzgestaltung ermöglicht haben. Foto: Verein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort