Fest für Pfarrer, Verabschiedung des Dechanten

Wittlich · Wittlichs Pfarrer, Dechant Rudolf Halffman, wird am Samstag, 30. Juli, siebzig Jahre alt. Wer ihm gratulieren will, kommt am Geburtstag in das Pfarr- und Jugendheim Sankt Bernhard.

In der Kirche Sankt Bernhard ist um 10 Uhr ein gemeinsames Morgenlob, der Tag endet mit einem Festhochamt um 17.30 Uhr. Dazwischen ist Gelegenheit zu Gratulation und Gespräch. Kuchenspenden können am Samstag zwischen 7.30 Uhr und 12 Uhr abgegeben werden im Sankt-Markus-Haus und in den Pfarrheimen Lüxem und Bombogen. Weiterhin wird Rudolf Halffmann auf seine Bitte hin aus Altersgründen zum 1. August als Dechant in den Ruhestand versetzt. Er übernimmt aber die vorübergehende Pfarrverwaltung bis zur Einführung eines neuen Pfarrers (der TV berichtete).
Seine offizielle Verabschiedung aus seinem Amt als Dechant durch den Bischöflischen Generalvikar Prälat Georg Holkenbrink ist am Sonntag, 31. Juli, in der Pfarrkirche St. Markus. Sie beginnt um 15 Uhr mit einem Vespergottesdienst, der vom Chor 95 mitgestaltet wird. Anschließend ist eine Begegnung im St.-Markus-Haus geplant. Der stellvertretende Dechant, Pfarrer Johannes Jaax, Dreis, wird Rudolf Halffmanns Aufgaben bis zur späteren Ernennung eines Nachfolgers im Amt des Dechanten wahrnehmen. sos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort