Feste Bindung zum Arbeitgeber

Rapperath · In feierlichem Rahmen wurden bei der traditionellen Jubilarfeier langjährige und verdiente Beschäftigte der elka-Holzwerke im Gasthaus Rohr in Rapperath geehrt. 2016 war mit acht Jubilaren und fünf Mitarbeitern, die in den Ruhestand verabschiedet wurden, ein besonders starkes Jahr.


Die Geschäftsleiter Karl-Robert Kuntz und Gerd Michael Lersch ehrten für 40-jährige Betriebszugehörigkeit: Serge Antony, aus der Finanzbuchhaltung Prokurist Stephan Weinz und aus der Personalabteilung Birgit Cramer. Serge Antony begann als Mitarbeiter im Sägewerk an der Hobelmaschine, auf dem Rundholzplatz und am Gatter. Später half er beim Aufbau der Schwachholzkappanlage sowie beim Neubau des Sägewerkes. Seit 2002 ist er Betriebsratsvorsitzender. Antony engagiert sich in verschiedenen Morbacher Vereinen und unterstützt die Beziehungen zur französischen Partnerstadt Pont-sur-Yonne.
Stephan Weinz trat am 1976 als kaufmännischer Auszubildender in das Unternehmen ein. 1990 übernahm er die Leitung der Buchhaltung. 1994 wurde er zum damals jüngsten Prokuristen in der Firmengeschichte ernannt.
Birgit Cramer trat ebenfalls 1976 als kaufmännische Auszubildende in das Unternehmen ein. Nach der Ausbildungszeit begann sie in der Lohnbuchhaltung, der heutigen Personalabteilung. Cramer entwickelte sich als Personalsachbearbeiterin stetig fort und kümmert sich um alle Verwaltungsvorgänge der rund 150 gewerblichen Mitarbeiter.
Für 25-jährige Betriebszugehörigkeit wurden geehrt: Sabine Baab, Steffen Deutschmann, Dirk Doppelhamer, Frank Kaiser und Edgar Neu. In den Ruhestand wurden verabschiedet: Viktor Sichward, Zbigniew Zmuda, Winfried Fritsch, Paul Peters und Herbert Hess. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort