Festnahme: Zwei junge Männer gestehen Überfall

Idar-Oberstein/Vollmersbach · Schneller Fahndungserfolg: Die Kriminalpolizei Idar-Oberstein hat gemeinsam mit Kollegen des Landeskriminalamtes Saarbrücken zwei junge Männer festgenommen, Die beiden arbeitslosen 18-jährigen Männer haben zugegeben, eine Familie in Vollmersbach überfallen zu haben. Die beiden Männer wohnen im Saarland, ihre Wohnungen wurden ebenso durchsucht wie das Tatfahzeug.


Die beiden hatten an der Eingangstür eines Wohnhauses geklingelt und den Eigentümer, als dieser öffnete, in die Wohnung gedrängt. Dort kam es zu einem Handgemenge mit dem Hausbesitzer, in das auch seine Ehefrau und die Tochter verwickelt wurden. Die Frauen wurden leicht verletzt. Bei der mitgeführten Pistole handelte es sich um eine Schreckschusswaffe.
Die Täter sagten nach Angaben der Polizei aus, sie seien zufällig in Vollmersbach gewesen und hätten ebenso zufällig an der Wohnungstür der Opferfamilie geklingelt.
Als Motiv gaben die Heranwachsenden notorischen Geldmangel an, den sie während der geplanten Tat notfalls mit Gewaltanwendung beseitigen wollten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort