Feuer in Recyclinganlage löst Großeinsatz aus

Baumholder. (red) Brandalarm war am Dienstag um 23.48 Uhr in einer Recyclinganlage im Industriegebiet "Auf Schneeweid" in Baumholder ausgelöst worden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung war die Lage zunächst unklar.

Die Bevölkerung wurde vorsorglich aufgefordert, die Fenster geschlossen zu halten. Die Messungen der Feuerwehr erbrachten aber zu keiner Zeit bedenkliche Werte. Erst gegen 2 Uhr konnten die Feuerwehrkräfte zum Brandort vordringen und den Brand innerhalb von 30 Minuten löschen. Es stellte sich heraus, dass vermutlich durch Überhitzung die Förderschnecke einer Schredderanlage in Brand geraten war. Beim Ausbruch des Feuers verließen die sieben anwesenden Arbeiter sofort die Werkhalle, so dass niemand verletzt wurde. Im Nachhinein bezifferte der Vorarbeiter den entstandenen Schaden auf rund 20 000 Euro. Im Einsatz waren rund 100 Feuerwehrleute aus Baumholder und den umliegenden Gemeinden sowie sieben Rettungsfahrzeuge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort