Feuermelder verhindert Brand

Wittlich-Lüxem · Großes Glück hatte eine 87-Jährige aus Wittlich-Lüxem, die es einem Feuermelder und einem aufmerksamen Nachbarn zu verdanken hat, dass es am späten Mittwochabend nicht zu einem Brand in ihrem Haus kam.

Durch ein lautes Piepen aufmerksam geworden, verständigte der Nachbar die Polizei, die kurz darauf eintraf. Da es schon von außen nach einem Brand roch, traten die Polizisten kurzerhand die Hintertür des Hauses ein, wo sie einen auf einer eingeschalteten Herdplatte vergessenen Kochtopf vorfanden. Die 87-jährige Hauseigentümerin lag währenddessen in ihrem Bett und schlief. Da das Erdgeschoss des Hauses total verqualmt war, sorgte die Polizei erst einmal für frische Luft. Die Hausbewohnerin wurde schließlich in die Obhut von Familienangehörigen übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort