Feuerwehr Irmenach-Beuren feiert zehnjähriges Bestehen

Irmenach-Beuren. (red) Zum zehnten Mal jährte sich am 1. Januar 2010 der Zusammenschluss der Freiwilligen Feuerwehren von Irmenach und Beuren - Grund für die Feuerwehrkameraden, dies jetzt mit einem Feuerwehrfest zu feiern. Die damaligen Freiwilligen Feuerwehren Irmenach und Beu ren schlossen sich am 1. Januar 2000 zusammen.

Eine Voraussetzung für den Zusammenschluss war ein gemeinsames Feuerwehrhaus. Dafür erwarben die Wehren das ehemalige Raiffeisenlager, das in der Folge zum Feuerwehrhaus umgebaut wurde. Dies ließ Bürgermeister Ulrich K. Weisgerber in seiner Ansprache noch einmal Revue passieren und bedankte sich bei allen Feuerwehrkameraden für ihren Einsatz zum Wohle der Bevölkerung.

Die Jubiläumsfeier nahm der Bürgermeister auch zum Anlass, verdiente Feuerwehrkameraden nach dem Abschluss der erforderlichen Ausbildung zu befördern. Jonas Bärtges und Julian Berneck wurden zu Oberfeuerwehrleuten befördert, Tobias Gölzer ist nun Brandmeister.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort