Feuerwehreinsatz Feuerwehr löscht Brand in Küche

Wittlich · Wittlich (cmo) Die Freiwillige Feuerwehr Wittlich ist am Freitagnachmittag um 15.30 Uhr zu einem Einsatz in die Sternbergstraße ausgerückt.

 Feuerwehreinsatz in der Sternberg Straße in Wittlich. TV-Foto: Klaus Kimmling

Feuerwehreinsatz in der Sternberg Straße in Wittlich. TV-Foto: Klaus Kimmling

Foto: klaus kimmling/Klaus Kimmling

„Als wir dort eintrafen, stand der Herd lichterloh in Flammen“, erklärte Martin Schmidt, stellvertretender Wehrleiter. „Eine Herdplatte, auf der ein Toaster stand, war in Flammen geraten.“ Ein Feuerwehrmann des Löschzugs Stadtmitte habe die Flammen mit einem Feuerlöscher gelöscht. Insgesamt waren 25 Wehrleute im Einsatz. „Wir wollten Nudeln kochen“, sagte eine jugendliche Bewohnerin des Hauses, die während des Feuerwehreinsatzes mit ihrem Freund im Hof des Hauses stand. „Aber wir haben die falsche Herdplatte, auf der ein Toaster stand, eingeschaltet.“ Die Bewohner haben keine  Verletzungen erlitten.  Foto: Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort