Feuerwehr löscht brennende Späne am Gymnasium

Bernkastel-Kues · Die Feuerwehr hat am Montagmorgen einen Brand am Nikolaus-von-Kues-Gymnasium in Bernkastel-Kues gelöscht. Die Schüler waren dabei nicht in Gefahr und konnten in den Klassenräumen bleiben.

Betroffen war nämlich der Späne-Bunker der angeschlossenen Hackschnitzelheizung, aus dem Qualm aufgestiegen war. Die Kueser Feuerwehr um Wehrleiter Thomas Edringer öffnete die Betonabdeckung des Bunkers und löschte die Hackschnitzel mit Wasser. Anschließend begannen sie damit, das zerkleinerte Holz mit einem Bagger aus dem Bunker zu ziehen. Erst am vergangenen Freitag war dieser mit Brenngut befüllt worden. Wie es zu dem Brand kam, steht noch nicht fest. Die Kriminalpolizei ermittelt noch zur Ursache und zur Höhe des Sachschadens. Die Schüler konnten über einen Nebeneingang das Gymnasium betreten. redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort