Feuerwehr schießt Vogel ab

Die Kröver Feuerwehr hat bewiesen, dass sie nicht nur löschen, sondern auch gut schießen kann. Sie holte sich beim Schießen der Ortsvereine der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Kröv den Pokal.

 Die Sieger beim Kröver Schießen der Ortsvereine. Foto: privat

Die Sieger beim Kröver Schießen der Ortsvereine. Foto: privat

Kröv. (red) Löschen, retten, bergen - und jetzt auch noch schießen: Die Freiwillige Feuerwehr Kröv hat den Schieß-Wettkampf der Kröver Ortsvereine der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Kröv gewonnen. Dabei hatten alle Ortsvereine, Verbände und Clubs die Möglichkeit, mit einer Mannschaft im Luftgewehrschießen gegen die anderen anzutreten. Gewertet wurden jeweils die besten fünf Schützen eines Teams. Bis 18 Uhr hatten die Mannschaften Zeit, ihre Mitglieder ins Rennen zu schicken. So lange blieb es auch spannend, denn die verschiedenen Vereine lieferten sich einen harten Kampf bis zur letzten Minute.

Am Ende siegte die Feuerwehr Kröv mit 444 Ringen, dicht gefolgt von den Dodas mit 441 Ringen. Auf den dritten Platz schossen sich mit 435 Ringen die Karnevalisten.

Der Titel der besten Schützin ging wie im vergangenen Jahr an Ellen Kuschina mit 92 Ringen. Bester Schütze wurden Jörg Steilen mit 96 Ringen. Ältester Schütze des Tages war Walter Thielen, der 84 Ringen erzielte. Die zehn Mannschaften hatten viel Spaß und boten sich bis zum letzten Schuss einen harten, aber fairen Kampf. Alle hatten an diesem Tag viel Spaß, und es wurden einige schlummernde Talente entdeckt. Uwe Heinz, der Schützenkönig des Vereins, zog denn auch eine positive Bilanz der Veranstaltung.

Die weiteren Platzierungen: 4. Skat-Club 426 Ringe, 5. Jugend-Club 422 Ringe, 6. Gesangsverein 321 Ringe, 7. Musikverein 294 Ringe, 8. Turnverein 232 Ringe, 9. Feuerwehr Kövenig 150 Ringe und 10. Angelverein 86 Ringe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort