Gefahrenabwehr Feuerwehr sichert Heizöl-LKW

Lieser · Kurz vor dem Ziel, der Richard-Wagner-Straße im Neubaugebiet in Lieser, kam ein Heizöl-LKW am Montagvormittag in Not. Wie die Feuerwehr Bernkastel-Kues berichtet, brach die Achse des LKW, woraufhin er zur Seite kippte.

 FFW BKS TANKER

FFW BKS TANKER

Foto: TV/Manuel Priwitzer

Die alarmierten Feuerwehren von Lieser  und Bernkastel-Kues rückten aus und sicherten das Fahrzeug, damit es nicht umstürzen konnte. Wie Thomas Edringer, Chef der Feuerwehren der Verbandsgemeinde berichtet, kam es dadurch nicht zu einem Austritt von Heizöl in die Umwelt, was einen größeren Schaden verursacht hätte. Die Heizölfirma orderte ein Ersatzfahrzeug an, dass den Tankinhalt des havarierten LKW umpumpen sollte. Bis zum Abschluss der Arbeiten sicherten die Feuerwehren den Bereich.

hpl/Foto: Manuel Priwitzer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort