| 17:42 Uhr

Verbände
Feuerwehr testet Drehleitern

 Foto: Rainer Stöckigt
Foto: Rainer Stöckigt FOTO: Rainer Stöckigt
Wittlich. (red) Nicht schlecht staunten die Anwohner auf den Balkonen in der Altneugasse, als die Männer der Feuerwehr die Einsatzmöglichkeiten einer modernen Drehleiter der neuesten Generation demonstrierten.

Bevor die Stadt neue Drehleitern anschafft, testet die Feuerwehr die Geräte verschiedener Hersteller. Hierzu wurden drei Objekte in der Stadt ausgesucht, an denen die verschiedenen Anbauteile und die Leistungsfähigkeit der Drehleiter vorgeführt wurden. Die bisherige Drehleiter wird demnächst 25 Jahre alt und soll 2021 ersetzt werden. Als schwierig erwies sich mal wieder der Anfahrtsweg der Feuerwehrfahrzeuge durch die Burg- beziehungsweise Neustraße, die zum Teil durch Falschparker, Mobiliar oder Hinweisschilder zugestellt waren.⇥Foto: Rainer Stöckicht