Blaulicht Feuerwehr verhindert großen Waldbrand im Nationalpark Hunsrück- Hochwald

Muhl · Am Montagmittag, kurz vor 12 Uhr, hat ein Nationalparkmitarbeiter eine starke Rauchentwicklung aus einem Wald zwischen Muhl und Neuhütten bemerkt und den Notruf abgesetzt. Umgehend rückten zahlreiche Kräfte der Feuerwehr mit mehreren Tanklöschfahrzeugen zur Brandstelle an.

Blaulicht : Feuerwehr verhindert großen Waldbrand im Nationalpark Hunsrück- Hochwald
Foto: TV/Klaus Kimmling

Vor Ort konnte eine noch überschaubare brennende Waldfläche vorgefunden werden.

 Die Feuerwehr hat einen großen Waldbrand im Nationalpark Hunsrück- Hochwald verhindert.

Die Feuerwehr hat einen großen Waldbrand im Nationalpark Hunsrück- Hochwald verhindert.

Foto: TV/Florian Blaes

Mit mehreren Strahlrohren wurden die Flammen innerhalb kurzer Zeit eingedämmt und schließlich gelöscht. Ein größeres Ausbreiten konnte dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr verhindert werden. Die Fläche wurde, nachdem die Flammen gelöscht waren noch Beit flächig benetzt, um auch kleinste Glutnester zu löschen.

Wie zu dem Feuer kommen konnte ist noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.

Im Einsatz war die FEZ und Wehrleitung VG Hermeskeil, die Feuerwehren aus Muhl, Neuhütten, Züsch, Damflos, Reinsfeld und Hermeskeil sowie die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort