Feuerwehren löschen Flächenbrand

Manderscheid · Zahlreiche Feuerwehren haben gestern Nachmittag einen Flächenbrand zwischen Manderscheid und Bettenfeld bekämpft. Dieser war gegen 16.30 Uhr ausgebrochen und breitete sich vom Straßenrand bis etwa 350 Meter in den Wald hinein aus, wie Michael Weiler, Wehrleiter der Verbandsgemeinde Manderscheid, mitteilte.


Da es Probleme mit der Wasserzufuhr gab, griffen die Brandschützer auch auf ein Güllefass zurück, für dessen Transport der Weg freigeschnitten werden musste. Neben den Freiwilligen Feuerwehren aus Manderscheid und Meerfeld rückten Kräfte aus Laufeld, Wallscheid und Bettenfeld aus.
Am frühen Abend war das Feuer unter Kontrolle. Die Brandursache ist noch unklar. Generell herrscht wegen der anhaltend trockenen Witterung derzeit erhöhte Waldbrandgefahr. uq

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort