Feuerwehrhaus in Bengel wird saniert

Bengel. (sim) Teile des Feuerwehrgerätehauses in Bengel müssen dringend saniert werden - unter anderem brüchig gewordene Betonstützpfeiler. Der Verbandsgemeinderat Kröv-Bausendorf hat am Donnerstagabend einstimmig einer Sanierung zugestimmt.

Die Kosten belaufen sich auf 11 000 Euro.

Außerdem wird im Mannschaftsraum des Gerätehauses ein neuer Gasofen installiert, der mit 1100 Euro zu Buche schlägt. Ein Teil der Arbeiten übernimmt die Freiwillige Feuerwehr Bengel in Eigenleistung.

Ratsmitglied Walter Debald (SPD), gleichzeitig Ortsbürgermeister von Bengel, betonte, dass die Reparatur am Gerätehaus längst überfällig sei. Die Freiwillige Feuerwehr Bengel sei in den vergangenen Jahren vernachlässigt worden, kritisierte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort