Feuerwehrmann entdeckt Zimmerbrand

Bullay. (red) Glück im Unglück hatte eine Bullayer Familie, die sich am Samstagnachmittag während des Festumzuges beim Bullayer Herbstfest auf der Straße aufhielt, um sich den Zug anzuschauen.

Ausgerechnet ein Feuerwehrmann, der den Zug zu Fuß begleitete, bemerkte Feuerschein und Qualm hinter einem geschlossenen Fenster im ersten Stock des Anwesens. Mit einem Feuerlöscher gelang es dem Feuerwehrmann binnen kurzer Zeit einen Brand im Wohnzimmer zu löschen. Ein Tisch und mehrere Stühle wurden stark beschädigt. Schaden am Gebäude selbst entstand durch die rasche Eingreifen des Feuerwehrmannes nicht. Die Brandursache ist ungeklärt. Im Einsatz waren die Wehren aus Bullay und Alf.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Zell, Telefon 06542/9867-0, E-Mail: pizell@polizei.rlp.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort