Feuerwehrmann spendet Stammzellen

Enkirch. (red) Aus der Not geholfen hat Feuerwehrmann Manuel Skrobotz aus Enkirch einem an Leukämie erkrankten Patienten. Er hatte sich typisieren lassen und anschließend eine Stammzellspende gegeben.

Für Leukämiepatienten ist es ein Glücksfall, wenn im näheren Familienbereich niemand mit identischen Stammzellen zu finden ist, einen nicht verwandten, jedoch passenden Spender zu ermitteln. Die Wahrscheinlichkeit, einen passenden Spender zu finden, ist eben sehr gering, und oftmals ist dies die letzte Chance, um diese Erkrankung zu besiegen.

Silvia Leifermann vom DRK-Ortsverein Enkirch dankte Skrobotz, und sie bedankte sich auch für 75-maliges Blutspenden bei Holger Schell, der wiederum seinem Feuerwehrkollegen Manuel Skrobotz für dessen Stammzellspende gratulierte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort