Wer hat Angst vorm Gießkannenmann? Feuerwehr sagt Viezparty in Landscheid ab – nicht nur wegen des ungeklärten K.o.-Vorfalls

Landscheid · Im vergangenen Jahr fielen acht Besucher der Party in Lanscheid in Ohnmacht, schnell verbreitete sich das Gerücht um einen „Gießkannenmann“ und K.o.-Tropfen. Dieses Jahr sollte die Party wieder stattfinden - eigentlich. Denn jetzt kam die Absage. Doch was sind die Gründe?

Seit 25 Jahren fließt bei der Viezparty in Landscheid das traditionelle Getränk aus Äpfeln aus der Gießkanne. Dieses Jahr nicht. Das hat auch mit den Vorfällen des vergangenen Jahres zu tun.

Foto: "h_st" <h_st@volksfreund.de>

2022 wurde die Viezparty in Landscheid wegen des Verdachts auf K.-o.-Tropfen vorzeitig abgebrochen. Lange Zeit war unklar, warum acht Erwachsene, Jugendliche und Kinder in Landscheid das Bewusstsein verloren haben und umgekippt sind. Waren tatsächlich K.o.-Tropfen im Spiel? Das vermuten zumindest bis heute einige Landscheider sowie auch Betroffene, die mit unserer Zeitung über ihr persönliches Knock-out auf der Veranstaltung gesprochen haben.