Finanzen

Zum Artikel "Bald strahlt der Turm farbig" (TV vom 2. Oktober) erhielten wir diese Leserzuschrift:

Und wieder werden 40 000 Euro Steuergeld verplempert. Man hätte den Weihnachtsbaum vor der Verbandsgemeinde stehen lassen sollen, das hätte gar nichts gekostet. In unsere Burg Landshut, die schon über 300 Jahre kaputt ist, werden über eine Million Euro investiert. Ist die Burg das wichtigste Objekt in der Stadt? Der Bürger wird doch gar nicht mehr gefragt, was am Notwendigsten ist. An unserem Friedhof im Stadtteil Kues sind die Toiletten zugeschlossen, weil kein Geld da ist, um sie reinigen zu lassen. In der Friedhoferweiterung oben rechts fehlt ein Wassertrog. Das würde 12 000 Euro kosten, auch dafür ist kein Geld da. An alten Leuten, die Gießkannen schleppen, kann man ja leider kein Geld verdienen. Es ist traurig, dass es soweit gekommen ist. Vielleicht kommen eines Tages neue Bürger mit besseren Ideen. Hoffentlich erleben wir das noch. Rudolf Waldkönig, Bernkastel-Kues

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort