Finn Faustlos und seine Freunde sind beim Kindertag dabei

Finn Faustlos und seine Freunde sind beim Kindertag dabei

Wie sollen sich Kinder in Konfliktsituationen verhalten? Techniken und Verhaltensmuster liefert das in der Region bekannte Faustlos- Theater. Sein Auftritt soll auch Eltern und Pädagogen Mut zum Handeln vermitteln.

Bernkastel-Kues. Der Kindertag der Verbandsgemeinde wartet am kommenden Sonntag auf dem Forumsplatz und in der Güterhalle mit vielen Aktionen und Präsentationen auf (TV vom 7. September). Eine Besonderheit ist der Auftritt des Faustlos Theaters. Finn Faustlos ist kein Unbekannter. Kinder und Erwachsene kennen ihn aus verschiedenen Darbietungen, wie dem interaktiven Handpuppentheater, der musikalischen Reise "Auf der Suche nach der Liebe", dem Dschungelbuch und der Puppenfee. Seine Lieder wurden schon in mehr als 500 Kindertagesstätten und Grundschulen gesungen. In dem Mitmach-Konzert "Finn Faustlos - Sag: Lass das sein" werden Techniken und Handlungsmuster für das Erkennen und Benennen von Konfliktsituationen vermittelt und erprobt. Unterstützt wird Finn Faustlos von einer imaginären Freundin, einem Stern und jungen Aktiven einer Musikschule. Beginn ist um 17 Uhr in der Güterhalle. red

Mehr von Volksfreund