Finnenbahn und Norwegerpulli

Das ist doch mal eine schöne Idee: Wittlich bekommt eine Finnenbahn. Statt öde im Kreis, beziehungsweise Oval zu laufen, können die Schüler künftig auf geschmeidigem Untergrund kurvige Runden drehen.

Und da die Bahn so zentral genau zwischen den Verwaltungen angesiedelt ist, wird man dort sicher demnächst Scharen von Beamten keuchen sehen, die in der Mittagspause etwas für die Gesundheit tun. Ich hab schon gehört, dass demnächst auch Besprechungen zentral beim Laufen auf der Finnenbahn geplant sind. Bürgermeister Rodenkirch, von seinem früheren Job die Fortbewegung auf gelenkschonendem Waldboden gewohnt, wird sich da richtig heimisch fühlen. Herrn Holkenbrink wird man mit wehendem Trenchcoat spurten sehen. Für die Landratskandidaten heißt das jetzt: Trainieren, trainieren, trainieren, wenn sie da mithalten wollen. Die Wahlkampftour sollte daher nicht mit dicker Limousine, sondern lieber per Fahrrad oder Laufschuhen bewältigt werden. Das ist ja auch viel billiger. Da haben auch die Bewerber eine Chance, die finanziell nicht so sehr auf Rosen gebettet sind. Und Sparen ist beim Landratsamt sowieso angesagt.

Da gibt es auch noch weitere Möglichkeiten. Nach Finnenbahn und Schwedenfeuer auf dem Weihnachtsmarkt, könnte man für die Großsporthalle die Norwegerpullover für Zuschauer einführen. Die halten warm und sparen ganz viel Heizung.

Und einer bleibt sicher noch für den neuen Landrat. Denn der muss sich bei seinem neuen Job ganz gewiss auch warm anziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort