Firmlinge und Frauen spenden für Annas Verein

Longkamp · Das Projekt der Longkamper Firmlinge unter Leitung von Anna Weber hat Generationen zusammengebracht: Die Mitgestaltung des Seniorennachmittag in Form von Kuchenbacken, Geschichtsvorträge, Kaffee- und Kuchenausgabe sowie Hilfe beim Spülen und Aufräumen wurde mit Eifer und Freude ausgeführt. Zu Beginn stellten sich die Jugendlichen mit ihrer Idee vor.

Nach Geschichten und Liedern verteilte man Spiele, die in bunten Gruppen - zusammen mit den Firmlingen gespielt wurden. Ein besonderer Nachmittag für alle Beteiligten. Im Sinne der Firmlinge sollte der selbstgebackene Kuchen kostenlos an die Senioren abgeben werden, die jedoch bezahlten ihren Kuchen. Somit war die Idee, das Geld zur Unterstützung von Annas Verein "Von Betroffenen für Betroffene zu spenden, geboren. Alle waren damit einverstanden und freuten sich über das Engagement. Die Frauengemeinschaft beteiligte sich zusätzlich mit 50 Euro und somit konnten Anna Weber und die Firmlinge 300 Euro an den Vorsitzenden Hermann Becker (rechts) übergeben. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort