Fisch, Wein und Feuerwerk am Moselufer

Piesport · Geräucherte Forellen und Aale sind heiß begehrt gewesen beim Piesporter Loreleyfest. Während der Nachschub im Räucherofen garte, waren Spezialitäten wie Backfisch oder in Essigsoße sauer eingelegte Rotaugen der Renner.

Höhepunkt des Festwochenendes war das große Musikfeuerwerk vor dem Moselloreleyfelsen. Seit 1980 ist dieses Schauspiel in Verbindung mit den servierten Fischspezialitäten Garant für einen Besucheransturm. Feinschmecker und Weinfreunde schauen Jahr für Jahr beim Piesporter Angelsportverein ASV 1968 vorbei. Das ursprüngliche Vereinsfest schultern inzwischen auch Mitglieder anderer Vereine sowie Anwohner und Bürger mit. Aus dem Anglerfest ist daher längst ein Zugpferd der Weinbaugemeinde, ein echtes Dorffest, geworden. (urs)/TV-Foto: Ursula Schmieder

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort