Gastronomie Backfisch und Wein: Fischbude in Zeltingen eröffnet wieder - Das erwartet die Gäste

Zeltingen-Rachtig · Bald ist es wieder soweit: Am Moselufer in Zeltingen-Rachtig wird man wieder frischen Fisch und Moselwein genießen können. Doch die Preise müssen etwas angehoben werden.

 Die Fischbude in Zeltingen-Rachtig. Am 1. April wird wieder der Ofen angeworfen.

Die Fischbude in Zeltingen-Rachtig. Am 1. April wird wieder der Ofen angeworfen.

Foto: TV/Hans-Peter Linz

In der tiefsten Pandemie kam den Zeltingen-Rachtigern eine Idee, die sich inzwischen als Erfolgskonzept herausgestellt hat: Im Frühjahr 2020 errichtete Angelika Wilken aus Ostfriesland erstmals ihre Fischbude direkt am Moselufer. Wilken war damals wie viele andere Schausteller von den weitreichenden Corona-Einschränkungen betroffen und erhielt so die Gelegenheit, statt von einer Kirmes zur anderen zu ziehen, bis Ende der Saison ihren Fisch in Zeltingen-Rachtig zu verkaufen.