Fischer im Wasser

Meerfeld. Etwa 400 Besucher verfolgten am frühen Sonntagnachmittag das Fischerstechen auf dem Meerfelder Maar. Eingeladen hatte dazu der Angelsportverein (ASV) Meerfeld anlässlich seines Fischerfestes zum 35-jährigen Bestehen des Vereins.

Acht Mannschaften zu je vier Paarungen traten beim Fischerstechen gegeneinander an. Wer dabei als erster zum zweiten Mal das Wasser berührte oder ins kalte Nass gestoßen wurde, hatte verloren. Teilgenommen hatten die Angelsportvereine Schalkenmehren, Bettenfeld und Eckfeld, die "Meerfelder Burschen" (erster Platz), der Vorstand des ASV Meerfeld (zweiter Platz), die Freizeitmannschaft Eisenschmitt (dritter Platz) und das "Team Bettenfeld Hundsgraben" sowie eine Auswahl von Meerfelder Bürgern. Wenn auch das Wetter weit entfernt von hochsommerlichen Temperaturen und wolkenlosem Himmel war, so hatten die Teilnehmer und Besucher dennoch ihren Spaß dabei. (uku)/TV-Foto: Ute Kuhnen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort