Fit für den Winter

Der Ruder-Club Traben-Trarbach (RCTT) beging mit einer kleinen Feier und etwas Arbeit den Saisonabschluss.

 Nach dem Vergnügen die Arbeit: Vereinsmitglieder schaffen den Hauptsteg ins Winterquartier. Foto: Verein

Nach dem Vergnügen die Arbeit: Vereinsmitglieder schaffen den Hauptsteg ins Winterquartier. Foto: Verein

Traben-Trarbach. (red) Wassersport ist nasser Sport. Das bekamen die RCTTler beim Saisonabschluss wieder einmal zu spüren. Trotz durchgehenden Nieselregens und ausgesprochen frischen Temperaturen ließ es sich eine Schar von Ruderern und Kanuten nicht nehmen, für eine gemeinsame Ausfahrt aufs Wasser zu gehen. Dafür war die Freude umso größer, als sie nach sportlichem Einsatz im gemütlich warmen Bootshaus mit selbst gebackenem Kuchen und heißem Kaffee empfangen wurden. Horst Scheidweiler ließ kurz die vergangene Saison Revue passieren. Er lobte die erfolgreichen Segler, die sehr guten Ergebnisse der Ruderjugend und die erfreuliche Zahl der Kanu-Neulinge. Danach nahm er die Ehrungen für langjährige Mitglieder vor. Karl Herbert (Charly) Darmer und Rainer Grube erhielten die bronzene Ehrennadel für 12 Jahre Mitgliedschaft. Auch der Ehrenvorsitzende selbst konnte sich erneut über eine Auszeichnung freuen. Für sein hohes Engagement und seine lange Amtszeit als Vorsitzender des RCTT erhielt er die goldene Ehrennadel des Ruderverbandes Rheinland, überreicht von dessen Vorsitzenden Reiner Freund.Nicht nur gefeiert wurde, sondern auch gearbeitet. Tatkräftige Helfer schleppten mit Hilfe eines Motorbootes den Hauptsteg des Clubgeländes ins Winterquartier in den Trabener Hafen. So fand die Sommersaison ihren Ausklang. Der sportliche Einsatz endet damit nicht. Am morgigen Donnerstag beginnt das traditionelle Wintertraining in der Sporthalle des Gymnasiums.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort