Fit für die Arbeit auf dem Amt

Beim Gesundheitstag der Bediensteten der Kreisverwaltung Wittlich haben sich die Mitarbeiter der Kreisverwaltung über Fitnessangebote informiert.

Wittlich/Bernkastel-Kues. (red) Zu einem ersten gemeinsamen Gesundheitstag kamen die Bediensteten der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, des Finanzamtes Bernkastel-Wittlich und des Vermessungs- und Katasteramtes Bernkastel-Kues mit seiner Außenstelle in Wittlich im Kreishaus in Wittlich zusammen. Insgesamt folgten 341 Mitarbeiter der Einladung zum Gesundheitstag.

Ärzte und Therapeuten boten an den Standorten der Verwaltungen in Wittlich und Bernkastel-Kues verschiedene Therapien und Untersuchungen an. Verschiedene Referenten aus der Gesundheitsbranche informierten an Infoständen über aktuelle Themen. Ob Rückenschule, Arbeitsplatzergonomie oder Wirbelsäulengymnastik, ein großer Teil der Angebote beschäftigte sich mit dem Bewegungsapparat der Bediensteten. Daneben konnten sich die Mitarbeiter der Verwaltungen bei Blutdruck-, Zucker-, Cholesterin-, Seh-, Hör- und Lungenfunktionstests einen Überblick über ihre Werte verschaffen. Tests des Herzinfarkt- und Schlaganfallrisikos wurden den Bediensteten ebenso angeboten wie Venenmessungen oder Beratungen zum Thema Haut.

Ziel des Gesundheitstages war es, den Mitarbeitern wertvolle Anregungen zur Gesunderhaltung und zur Gesundheitsförderung zu geben.

"Dem Finanzamt Bernkastel-Wittlich, dem Vermessungs- und Katasteramt und der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich liegt die Gesundheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr am Herzen", bekräftigte Landrätin Beate Läsch-Weber die Veranstaltung im Kreishaus. Die Landrätin wies darauf hin, dass gesunde und leistungsmotivierte Mitarbeiter das Kapital eines jeden kundenorientiert, innovativ und wirtschaftlich handelnden Dienstleistungsunternehmens seien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort