Fitness-Tagung für jung und alt

BERNKASTEL-KUES. (mbl) Sich informieren über die Fitness- und gesundheitsorientierten Angebote oder selbst aktiv sein – all das bot der Fitness-Tag des SFG. Im Fitnesstreff-Gesundheitspark auf dem Kueser Plateau hatten die Besucher die Gelegenheit zum Schnuppern.

Fitness-Training ist für Menschen jeden Alters geeignet, das machte der Tag der Offenen Tür im Fitnesstreff-Gesundheitspark deutlich. Information über spezielle Programme für jüngere, ältere und Anfänger, Erklärung und Hilfestellung an den unterschiedlichen Geräten, Beantwortung von Fragen rund um indivduelle sportliche Betätigungsmöglichkeiten - dazu standen die Mitarbeiter Rede und Antwort. Auch mitmachen war angesagt: ob Spinning (Fahrradfahren mit Musik) oder Hip-Hop-Tanz. Body-Check, indivuelle Beratung oder Aufklärung über Nahrungsoptimierung gehörten ebenso zur Angebotspalette. Auch wenn die Besucher nicht in großer Masse kamen: Der Tag habe das Interesse am Angebot deutlich gemacht, sagt Viktoria Hangauer, Leiterin des Fitness-Gesundheitsparks. "Ein Tag der Offenen Tür im Winterhalbjahr wäre günstiger", sagten Besucher.