Bunter Hingucker Flamingo schmückt Platz in Morbach

Morbach · (cst) Ein in diesen Breitengraden seltener Vogel hat sich nach Morbach verirrt. Seit wenigen Tagen schmückt ein überdimensionaler Flamingo das Blumenbeet vor dem Platz Pont-sur-Yonne neben der Kirche.

 Flamingo schmückt Platz Pont-Sur-Yonne  Morbach Ein in diesen Breitengraden seltener Vogel hat sich nach Morbach verirrt. Seit wenigen Tagen schmückt ein überdimensionaler Flamingo das Blumenbeet vor dem Platz Pont-sur-Yonne neben der Kirche. Schon mehrfach hatten Mitarbeiter des Bauhofs für außergewöhnliche Dekorationen an dieser Stelle gesorgt, wie im Vorjahr eine mit Schmetterlingen übersäte Shilouette einer Frau. Der Flamingo ist zwar nicht unbedingt ein hunsrücktypischer Vogel. Doch ein Hingucker ist er in der Morbacher Ortsmitte allemal.

Flamingo schmückt Platz Pont-Sur-Yonne Morbach Ein in diesen Breitengraden seltener Vogel hat sich nach Morbach verirrt. Seit wenigen Tagen schmückt ein überdimensionaler Flamingo das Blumenbeet vor dem Platz Pont-sur-Yonne neben der Kirche. Schon mehrfach hatten Mitarbeiter des Bauhofs für außergewöhnliche Dekorationen an dieser Stelle gesorgt, wie im Vorjahr eine mit Schmetterlingen übersäte Shilouette einer Frau. Der Flamingo ist zwar nicht unbedingt ein hunsrücktypischer Vogel. Doch ein Hingucker ist er in der Morbacher Ortsmitte allemal.

Foto: Christoph Strouvelle

Schon mehrfach hatten Mitarbeiter des Bauhofs für außergewöhnliche Dekorationen an dieser Stelle gesorgt,  im Vorjahr etwa eine mit Schmetterlingen übersäte Silhouette einer Frau. Der Flamingo ist zwar nicht unbedingt ein hunsrücktypischer Vogel. Doch ein Hingucker ist er in der Morbacher Ortsmitte allemal.

Foto: Christoph Strouvelle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort