Fleißige Sänger

ENKIRCH. (mm) Der Männergesangverein 1845 Frohsinn Enkirch blickt auf ein aktives Vereinsjahr zurück. Der Verein hatte 25 Auftritte.

Unter anderem gestaltete der Chor Festveranstaltungen in Enkirch, war bei Vereinsjubiläen befreundeter Vereine dabei, sang bei Gratulationen zu Geburtstagen, gestaltete drei Heimatabende mit und führte zwei Fronden am Stammheim-Platz und auf Schock sowie Johannisborn durch. Zur Förderung der Gemeinsamkeit fand mit den Angehörigen ein Tagesausflug ins Hessenland und eine Weihnachtsfeier statt. Der Verein zählt 187 Mitglieder, davon sind 38 aktive Sänger. Ein Präsent erhielten, wie in jedem Jahr, die eifrigsten Probenbesucher. Bei den 54 Proben waren Hans Rink 51 Mal, Lothar Fischer 50 Mal und Günter Weirich 49 Mal anwesend. Die finanzielle Lage des Vereins erläuterte Kassenwart Rolf Wagner. Die Kassenprüfer bestätigten eine mustergültige Kassenführung. Als Kassenprüfer für 2003 wurden Manfred Schweda, Hans Georg und Kurt Loosen gewählt. Vorsitzender Lothar Fischer bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern und den aktiven Sängern für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und bei den Spendern für die Unterstützung des Vereins. Für das Jahr 2003 stehen bereits folgende Termine fest: Sängertag des Sängerkreises Zell am 16. März, 15 Uhr, im Tersteegenhaus, 29. Juni Singen rund um und in der evangelischen Kirche gemeinsam mit dem evangelischen Kirchenchor Enkirch und 21. bis 24. August gemeinsame Vereinsfahrt mit dem befreundeten Liederkranz Stammheim 1883 nach Suhl/Thüringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort