1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Fliegende Fische in der Aula der Realschule plus

Fliegende Fische in der Aula der Realschule plus

Ungewöhnliche Gäste in der Realschule plus in Traben-Trarbach: Die Theaterguppe der fliegenden Fische, das Flying FishTheatre aus Krefeld, besuchte die Schule und machte sich in ihrem englischsprachigen Piraten-Musical "Captain Jack" gemeinsam mit dem jungen Publikum auf die Suche nach dem Schatz von Black Dog Peterson. Mit jeder Menge Humor und zahlreichen Musical-Elementen verstanden es Eloise Considine (24) aus London und Peter Biggs (42) aus Ipswich (England), die Fünft- und Sechstklässler zu begeistern.

Sprachlich war das pädagogisch aufbereitete Stück der Altersklasse angepasst. Auch wenn vielleicht nicht jedes Wort verstanden wurde, übertrug sich die Geschichte durch den geschickten Einsatz von Mimik und Gestik der beiden Schauspieler.
Im Anschluss an die etwa einstündige Aufführung hatten die Schüler die Gelegenheit, den Schauspielern im Plenum Fragen zu stellen. red