Flöte, Viola und Gitarre

SPRINGIERSBACH. (red) Am Sonntag, 21. Mai, 16 Uhr, findet im Kloster Springiersbach das nächste Meisterkonzert mit dem Trio Contraste aus Köln statt. Mit Rainer Berger (Flöte), Tobias Röthlin (Viola) und Stephen Schäfer (Gitarre) haben sich drei erfahrene Kammermusiker zu einem außergewöhnlichen Trio zusammengefunden.

Nach der "Serenade op. 83" von Kaspar Kummer und Joseph Küffers 13. Potpourri über Themen aus Rossinis schöner Oper "Die diebische Elster" stehen auch etwas modernere Werke von Rudolf Kelterborn und Krzystof Meyer auf dem Programm des Konzerts. Der Flötist Rainer Berger studierte an der Musikhochschule Köln und nahm an vielen Meisterkursen teil. Neben seiner regen Konzerttätigkeit im In- und Ausland als Solist, mit Orchester und in kammermusikalischer Besetzung übt er heute eine Lehrtätigkeit am Konservatorium der Stadt Wien sowie an der Musikhochschule Köln aus. Tobias Röthlin wurde in Luzern/Schweiz geboren. Er studierte an den Musikhochschulen in Detmold und Wien. Als Solobratschist in namhaften Sinfonieorchestern hat er umfassende Konzerttätigkeiten vorzuweisen. Der Gitarrist Stephen Schäfer studierte in Hamburg, Bremen und Barcelona. Neben seinen vielseitigen Konzerttourneen lehrt er an den Musikhochschulen in Barcelona und Köln. Kartenvorbestellungen: Telefon 06532/2731; E-Mail: musikkreis@t-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort