Florence Absolu präsentiert Perlen des französischen Chansons

Wittlich · Die aus Orléans stammende Sängerin Florence Absolu gastiert erneut in der Wittlicher Synagoge. Sie präsentiert Perlen aus dem Repertoire von Jacques Brel, Barbara, Claude Nougaro oder Michel Legrand.

Wittlich. Unter dem Motto "À l‘amitié, l‘amour, la joie" entführt Florence Absolu (Foto) die Zuhörer mit ihrer ausdrucksstarken Stimme in die Welt des französischen Chansons. Die Zuhörer erwarten große Gefühle zwischen Glück und Trauer, energiegeladene Stücke, aber auch leise, tiefgründige Töne. Alle Stücke des Programms, das sie am Samstag, 18. Januar, ab 20 Uhr in der Wittlicher Synagoge präsentieren wird, wurden eigens für die in Trier lebende Sängerin arrangiert.
Florence Absolu garniert diese musikalische Reise durch die Welt des französischen Chansons mit pointierter Mimik und Gestik. Zudem gibt sie zu jedem der gespielten Stücke eine Einführung.

Die Wurzeln der sie begleitenden Musiker liegen im Musette und/oder im Jazz. So fließen in den Arrangements der deutsch-französischen Band verschiedene kulturelle und musikalische Elemente ineinander.
Begleitet wird Florence Absolu von Musikern, mit denen sie bereits seit vielen Jahren zusammenarbeitet: Christophe Oury (Akkordeon), Benedikt Schweigstill (Piano), Helmut "Daisy" Becker (Trompete/Flügelhorn), Stefan-Zawar Schlegel (Kontrabass) und Bastiaan Sluis (Schlagzeug). Sie sorgen eine feinfühlige, musikalische Begleitung der Sängerin. red
Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von 15 Euro im Kulturbüro im Rathaus, Telefon 06571/14660.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort